über mich

Ich bin seit 2014 Student der Universität Paderborn im Studiengang „Populäre Musik & Medien“

Beim Campusradio Lunico engagierte ich mich ehrenamtlich und leitete sowohl die Musikredaktion als auch das Format Lunitunes, eine Sendung über Indiemusik.

2016 arbeitete ich 6 Monate in Zuge eines Praktikums im Popbüro Stuttgart. In meinen Aufgabenbereich „Marketing & Kommunikation“ fiel das Erstellen von Plakaten, Flyern, Broschüren und Bildmaterial sowie die Betreuung der Webseite & Newsletter.

Mit meiner Band Three Dollar Hat konnte ich 2017 eine EP produzieren und habe 2018 das von Lea Klose produzierte Album geplant & gemastert.

Ebenfalls wirkte ich in einer studentischen Arbeitsgruppe in drei Spieleentwicklungen als Sounddesigner mit und konnte dort angebotene Workshops besuchen.

Nun schreibe ich meine Bachelorarbeit zum Thema „Einfluss der Streamingmedien auf die Lautheit der Musikproduktion“ und schließe voraussichtlich August 2019 mein Studium als Bachelor of Arts ab.