über mich

Hi ich bin Silas!

Aktuell arbeite ich seit 01.2020 bei der Kulturwerkstatt e.V. Reutlingen als Musik- und Medienpädagoge.
Außerdem bin ich seit 02.2021 ebenfalls im Team des Landestheater Tübingen als Veranstaltungstechniker (Ton) tätig.

Ich war 2014 – 2019 Student der Universität Paderborn im Studiengang „Populäre Musik & Medien“. Mit der Bachelorarbeit zum Thema „Einfluss der Streamingmedien auf die Lautheit der Musikproduktion“ habe ich mein Studium als Bachelor of Arts mit der Note 1,8 abgeschlossen.

Neben dem Studium hab ich auch einige Dinge gemacht. Exemplarisch hier ein paar Abschnitte:

Beim Campusradio Lunico engagierte ich mich ehrenamtlich und leitete sowohl die Musikredaktion als auch das Format Lunitunes, eine Sendung über Indiemusik.

2016 arbeitete ich 6 Monate in Zuge eines Praktikums im Popbüro Stuttgart. In meinen Aufgabenbereich „Marketing & Kommunikation“ fiel das Erstellen von Plakaten, Flyern, Broschüren und Bildmaterial sowie die Betreuung der Webseite & Newsletter.

Mit meiner Band Three Dollar Hat konnte ich 2017 eine EP produzieren und habe 2018 das von Lea Klose produzierte Album geplant & gemastert.

Ebenfalls wirkte ich in einer studentischen Arbeitsgruppe in drei Spieleentwicklungen als Sounddesigner mit und konnte dort angebotene Workshops besuchen.

Noch ein paar mehr meiner Vorzeigbaren Arbeiten findest du in meinem Portfolio